Michael Grüterich ist Mitgründer von TWT Digital Health (damals xmachina) und Geschäftsführer für den Bereich Konzeption und Design. Neben "healthy yet exciting" User Experience gehören Musik, Kunst, guter Wein zu seinen Leidenschaften.
„ Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. “
In der Mai-Ausgabe 2014 hat die Zeitschrift Pharma Relations den Bereich des Content Marketing näher beleuchtet. Basis des Beitrags waren Interviews mit fünf führenden Branchenexperten, darunter xmachina-Geschäftsführer…
» Weiterlesen
Nadine Röderer ist seit 2012 bei TWT Digital Health und im Marketing tätig. Ihre Kernthemen sind Content-Marketing, PR, Social Media und Sponsoring. Privat bezeichnet sie sich als hoffnungslos weiblicher Mensch, tanzt, liest und malt gerne.
„ Kann ich Zeit sparen indem ich die Uhr anhalte? “
Henry Ford
Eine der wichtigsten Fragen vor dem Launch oder Relaunch einer Website lautet: Welches Redaktionssystem soll verwendet werden? TYPO3 hat das Potenzial zu überzeugen. TYPO3 CMS ist ein professionelles und leistungsstarkes…
» Weiterlesen
Klaus Mueller, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Mitgründer und seit 1997 Geschäftsführer von TWT Digital Health (damals xmachina). Beratung mit konzeptionellen Schwerpunkten, individuelle Entwicklung anspruchsvoller E-Business-Lösungen und Online-Marketing für die Pharmaindustrie sind seine Expertise.
Hersteller und Betreiber von medizinischer Software haben eine Menge Gesetze, Richtlinien und Normen zu berücksichtigen. Mit uns als Partner sind Sie auf der sicheren Seite! E-Health-Angebote sind stark im Kommen und das…
» Weiterlesen
Klaus Mueller, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Mitgründer und seit 1997 Geschäftsführer von TWT Digital Health (damals xmachina). Beratung mit konzeptionellen Schwerpunkten, individuelle Entwicklung anspruchsvoller E-Business-Lösungen und Online-Marketing für die Pharmaindustrie sind seine Expertise.
Ein weiterer Unternehmensbereich von GlaxoSmithKline, GSK Consumer Healthcare, setzt auf das Know-how und die Erfahrung von xmachina. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Healthcare Marketing konnten wir den…
» Weiterlesen
Christian Bahlinger unterstützt TWT Digital Health seit mehr als 20 Jahren mit seinem Wissen, seinem Können und seinem Humor. Als Projekt- und Content-Manager ist der studierte Germanist für eine Reihe von Kunden aus verschiedenen Branchen zuständig. Privat stehen bei ihm seine Familie, viel Musik, Sport und guter Lesestoff im Mittelpunkt.
„Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf den Boden werfen...und ihn nicht zu treffen. “
xmachina baut elektronische Gesundheitskarte für PASCOE Naturmedizin. Gesund durch den Alltag zu kommen, ist mitunter keine einfache Angelegenheit. Manchmal vergisst man einfach genügend zu trinken, sich ausreichend zu…
» Weiterlesen
Die gestalterischen Anforderungen an Websites im Gesundheitsmarkt unterscheiden sich nicht von denen anderer Websites. Die regulatorischen und medizinischen Anforderungen hingegen erfordern branchenspezifische Fachkenntnis und Sachverstand.
»Mehr erfahren.