Klaus Mueller, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Mitgründer und seit 1997 Geschäftsführer von TWT Digital Health (damals xmachina). Beratung mit konzeptionellen Schwerpunkten, individuelle Entwicklung anspruchsvoller E-Business-Lösungen und Online-Marketing für die Pharmaindustrie sind seine Expertise.
Im Juli 2015 wurden wir vom TÜV Hessen nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert und sind damit für die Entwicklung und den Betrieb von Software und Apps im Gesundheitswesen zugelassen. Nach der Auditierung durch den TÜV Hessen…
» Weiterlesen
Nadine Röderer ist seit 2012 bei TWT Digital Health und im Marketing tätig. Ihre Kernthemen sind Content-Marketing, PR, Social Media und Sponsoring. Privat bezeichnet sie sich als hoffnungslos weiblicher Mensch, tanzt, liest und malt gerne.
„ Kann ich Zeit sparen indem ich die Uhr anhalte? “
Henry Ford
Das Zentrum der globalen Digitalwirtschaft lag in den vergangenen zwei Tagen eindeutig in Köln auf der dmexco 2015. Wir waren auch dabei und berichten von unseren Eindrücken. Die Kölner Digital-Messe und größte deutsche…
» Weiterlesen
Christian Bahlinger unterstützt TWT Digital Health seit mehr als 20 Jahren mit seinem Wissen, seinem Können und seinem Humor. Als Projekt- und Content-Manager ist der studierte Germanist für eine Reihe von Kunden aus verschiedenen Branchen zuständig. Privat stehen bei ihm seine Familie, viel Musik, Sport und guter Lesestoff im Mittelpunkt.
„Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf den Boden werfen...und ihn nicht zu treffen. “
Aufbau und Pflege von Webauftritten müssen nicht nur technisch einwandfrei, sondern ebenso inhaltlich korrekt sein. Besonders im Healthcare- und Pharmamarkt sind die Anforderungen hoch. Zur Verstärkung haben wir uns Bernd…
» Weiterlesen
Nadine Röderer ist seit 2012 bei TWT Digital Health und im Marketing tätig. Ihre Kernthemen sind Content-Marketing, PR, Social Media und Sponsoring. Privat bezeichnet sie sich als hoffnungslos weiblicher Mensch, tanzt, liest und malt gerne.
„ Kann ich Zeit sparen indem ich die Uhr anhalte? “
Henry Ford
Content-Marketing: Qualitative schlägt quantitative Reichweite – auch bei Pharmaunternehmen. Kommunikationsexperten sind sich einig, dass Content-Marketing auch für die Pharmakonzerne an Bedeutung gewinnen wird. Ganz…
» Weiterlesen
Klaus Mueller, geboren 1969, ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Mitgründer und seit 1997 Geschäftsführer von TWT Digital Health (damals xmachina). Beratung mit konzeptionellen Schwerpunkten, individuelle Entwicklung anspruchsvoller E-Business-Lösungen und Online-Marketing für die Pharmaindustrie sind seine Expertise.
Wenn es um Chancen und Herausforderungen digitaler Pharmakommunikation geht, ist die angebliche Digiphobie der Ärzte ein gern genutztes Totschlagargument. Was dabei übersehen wird: Die Digital Natives sind längst raus aus…
» Weiterlesen
Die gestalterischen Anforderungen an Websites im Gesundheitsmarkt unterscheiden sich nicht von denen anderer Websites. Die regulatorischen und medizinischen Anforderungen hingegen erfordern branchenspezifische Fachkenntnis und Sachverstand.
»Mehr erfahren.